Werbung ist keine exakte Wissenschaft. Denn es gibt letztlich keine verlässliche Methode vorauszusagen, wie Menschen sich entscheiden werden. Aber wer lässt sich nicht gerne verführen? Bei von uns konzipierter Werbung und Verkaufsevents setzen wir oft die Methode des «Storytelling» ein. Konsequent inszenierte Geschichten sind der ideale Emotionsträger.

Zum Beispiel

Hotel Paradiso

Eine Unternehmens-Sitcom für eine Schweizer Grossbank: Auftakt für den Change-Management-Prozess und Schulungsprogramm für die Neuausrichtung des Cash-Services. Und eine Wertschätzung für die Mitarbeitenden. Das Konzept wurde mit der Business School und dem Management der Bank erarbeitet. Für Drehbuch, Regie und Roter Faden war mein langjähriger Partner Samuel Weber, SEO-Texter.ch, verantwortlich.

Weitere Beispiele finden Sie auf der Desk-Top-Version unserer Seite

«Der Mensch ist irrational,

das gilt als gesichert»

– aus einem wissenschaftlichen Bericht über Entscheidungen –

ArtDirection Klingelfuss

Staffelstrasse 8  |  8045 Zürich

+41 43 333 29 60  |  info@klingelfuss.ch